Arthos Partner

Arno Pätzold, Managing Partner

Arno Pätzold (Wirtschaftsingenieur) hat in über 20 Jahren in führenden Industrie- und Technologieunternehmen ca. 100 internationale M&A-Projekte verantwortet. Dabei gestaltete er sowohl Carve-Outs mit anschließenden Unternehmensverkäufen und betreute bei Akquisitionen auch die vorbereitende Strategiephase bis hin zur erfolgreichen Integration.

Arno Pätzold hat Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrotechnik an der Technischen Universität in Darmstadt studiert.

Vor seiner Zeit als Partner von ARTHOS war er in führenden Industrie- und Technologieunternehmen für M&A-Themen verantwortlich. Er startete seine berufliche Laufbahn 1990 in der zentralen Unternehmensplanung bei der Siemens AG und wechselte 1994 zur BSH Bosch Siemens Hausgeräte GmbH. Bei der Infineon Technologies AG baute er als Leiter der M&A-Abteilung ab 1999 das M&A-Team und die weltweiten M&A-Aktivitäten auf.

Von 2010 bis 2012 war Arno Pätzold als Vorstand der börsennotierten AUGUSTA Technologie AG verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der „Buy & Build“-Strategie. Darüber hinaus war er in mehreren Unternehmen als Aufsichtsratsmitglied engagiert. Seit 2013 ist er Partner bei ARTHOS.

Kontakt

ARTHOS Corporate Finance GmbH
Knöbelstraße 28
D-80538 München
Tel. +49 (0)89 2429 4350

Arno Pätzold, Managing Partner
arno.paetzold@arthos.de