4. November 2023

LONDON CALLING – ARTHOS auf der EMEA-Konferenz von AICA in London, Großbitannien

Die Managing Partner von ARTHOS nahmen an der 14. EMEA-Konferenz von AICA teil
Vom 2. bis 4. November 2023 trafen sich die AICA-Mitglieder aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika in Großbritannien. Gastgeber war das Londoner AICA-Mitglied FRP Corporate Finance – mehr als 50 M&A-Berater aus 16 AICA-Firmen nahmen teil, darunter auch AICA-Mitglieder aus Nord- und Südamerika.

London war bereits zum zweiten Mal Gastgeber - seit dem ersten Londoner AICA-EMEA-Treffen im Jahr 2014 hat sich viel ereignet, so zum Beispiel der Austritt von Großbritannien aus der EU, eine globale Pandemie und ein Krieg auf europäischem Boden. AICA ist ein starkes und relevantes Bündnis für seine Mitglieder in diesen turbulenten Zeiten, wie die Zunahme gemeinsamer Projekte von AICA-Unternehmen zeigt. Um die Beziehungen zwischen den AICA-Kollegen weiter zu stärken, wurde auf der Konferenz viel Zeit für die persönliche Kommunikation eingeplant, insbesondere durch Team-on-Team-Meetings und Networking-Sessions. Bei diesen Gelegenheiten tauschten die AICA-Mitglieder Erfahrungen, Best Practices und neue Angebote aus, um gemeinsam weitere Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. 

Ein weiterer Schwerpunkt der Konferenz waren Präsentationen und Sitzungen zum Thema Private Equity, da es in Großbritannien eine sehr große und erfolgreiche Private-Equity-Community gibt. In verschiedenen Vorträgen vermittelten Gastredner ein tieferes Verständnis für den Sektor und stellten den AICA-Mitgliedern europaweit tätige Private-Equity-Unternehmen vor. Die AICA-Konferenz wurde durch hervorragende Networking-Möglichkeiten während des Galadinners in der atemberaubenden The King's Great Hall im White Tower von London und bei der Erkundung einer der kulturell vielfältigsten und historischsten Städte Europas mit Kollegen abgerundet.

ARTHOS ist ein engagierter Partner der Alliance of International Corporate Advisors (AICA), daher nehmen die ARTHOS-Partner an allen AICA-Konferenzen teil. Arne Tödt war vier Jahre lang aktives Mitglied des AICA-Vorstands, den er von 2016 bis 2018 als Vorsitzender leitete. Arno Pätzold ist Mitglied der Membership-Taskforce, welche die Neuaufnahme von Mitgliedern mit verantwortet.

AICA umfasst circa 40 inhabergeführte M&A-Beratungsunternehmen in mehr als 50 verschiedenen Wirtschaftszentren weltweit. Als Mitgliedsfirma dieser exklusiven, globalen Allianz kann ARTHOS seinen Kunden M&A-Beratungsdienstleistungen weltweit anbieten, indem international erfahrene und sachkundige Partner vor Ort eingebunden werden.

Die nächste AICA-Konferenz ist die regionale EMEA-Konferenz im Mai 2024 in Bangkok, Thailand.

Mehr über AICA und ARTHOS internationale Partner