Platzhalter
Foto des ARTHOS Teams in München

Werden Sie ein Teil unseres Teams
Internationale M&A-Beratung im Herzen von München

Stellenanzeige M&A Director (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte, souveräne Persönlichkeit, die ein persönliches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzt und aktiv die Entwicklung unseres wachsenden M&A-Beratungsunternehmens als M&A Director mitgestaltet, mit der Perspektive, Partner und Gesellschafter zu werden.

ARTHOS Profil

Die ARTHOS Corporate Finance GmbH ist ein inhabergeführtes und international tätiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Wir beraten seit 2003 einen anspruchsvollen, internationalen Kundenstamm, der primär aus Inhabern, Vorständen und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen besteht. Unsere Projekte sind international ausgerichtet, so dass wir mit unseren 40 globalen Partnerunternehmen in der Alliance of International Corporate Advisors (AICA) regelmäßig zusammenarbeiten. Die Verständigung mit den Partnern und vielen Kunden erfolgt primär in englischer Sprache.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen und steuern eigenständig M&A-Projekte  
  • Sie engagieren sich bei der Akquise von neuen Mandaten und sind geeignet, sich zum Partner mit eigenverantwortlicher Kundenakquise weiterzuentwickeln 
  • Sie tauschen sich bei internationalen Projekten mit den Kollegen in der AICA-Allianz eigenständig aus
  • Sie erstellen projektspezifische Recherchen über Unternehmen, Branchen und Märkte mit Hilfe von lizensierten Unternehmensdatenbanken
  • Sie erstellen eigenständig hochwertige Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden, Managementpräsentationen und beraten bei der Ausarbeitung von Geschäftsplänen 
  • Sie sprechen potentielle Investoren und Verkäufer eigenständig an
  • Sie erstellen Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen
  • Sie unterstützen die Ausbildung von Associates, Analysten und Praktikanten und kontrollieren die Qualität deren Arbeitsergebnisse
  • Sie bringen Vorschläge ein, wie wir uns insbesondere bei M&A-Tools und der Zusammenarbeit mit externen Partnern weiterentwickeln können

Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten

  • Sie sind eine belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln sowie souveränem Auftreten und dem Potenzial und Engagement sich zum M&A-Partner weiterzuentwickeln
  • Sie haben eine mindestens 5-jährige, erfolgreiche Berufserfahrung als Mitarbeiter einer M&A-Boutique, Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der M&A-Abteilung eines größeren Industrieunternehmens
  • Sie haben einen Track Record erfolgreich abgeschlossener internationaler M&A-Transaktionen mit Projektverantwortung im Technologieumfeld
  • Sie haben Ihr Master-Studium mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind geübt im Umgang mit digitalen M&A Tools inklusive professioneller M&A-Datenbanken
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie über sehr gute Englischkenntnisse und arbeiten gern im internationalem Umfeld
  • Sie haben eine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sie sind sehr engagiert und haben einen freundlichen und offenen Charakter

Wir bieten

  • Einen vorgezeichneten Weg zum Partner und Gesellschafter 
  • M&A-Projekte mit Fokus auf interessanten Zukunftsthemen wie FinTech, MarTech, IoT, Sensorik, Halbleiter u.a.
  • Ein internationales Arbeitsumfeld durch internationale Kunden und Austausch innerhalb der AICA-Allianz mit persönlicher Teilnahme an jährlich stattfindenden AICA-Konferenzen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Übernahme von Führungsverantwortung
  • Eine enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und direkte Kundenkontakte mit Entscheidern
  • Ausgeprägte Teamkultur mit ausgewogener Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit sich einzubringen, um Arbeitstools sowie Unternehmensprozesse zu gestalten
  • Ein charmantes, modernes und großzügiges Büro, zentral gelegen im Lehel (München)
  • Ein attraktives, branchenübliches Gehalt, das in der Höhe auch abhängig vom Erfolg des Unternehmens ist

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

ARTHOS Corporate Finance GmbH
Knöbelstraße 28
D-80538 München

Arno Pätzold, Managing Partner
Tel. +49 (0)89 2429 4350
Fax +49 (0)89 2429 5355
jobs@arthos.de

ARTHOS direkt