31. Januar 2019

ARTHOS berät Newsletter2Go beim Verkauf an SendinBlue

Newsletter2Go und SendinBlue schließen sich zu Europas Marktführer für E-Mail-Marketing zusammen
Der deutsche Marktführer für E-Mail-Marketing-Software für kleine und mittelständische Unternehmen Newsletter2Go arbeitet ab sofort mit dem französischen Marktführer SendinBlue zusammen. SendinBlue übernimmt 100% des Berliner Softwareunternehmens und gemeinsam bauen die beiden Technologieanbieter ihre führende Marktpräsenz in Europa weiter aus.

ARTHOS hat bei dieser Transaktion die Eigentümer der Newsletter2Go GmbH während des gesamten M&A-Sell-Side-Prozesses als Financial Adviser exklusiv beraten. Unter anderem übernahm ARTHOS die gesamte Projektkoordination und gemeinsam mit AICA-Partnern die Analyse und Ansprache nationaler und internationaler potenzieller strategischer Partner. Daneben war ARTHOS für die Vorbereitung und Koordination der Due Diligence sowie die Verhandlung aller wirtschaftlichen Aspekte der LOIs und des Kaufvertrags verantwortlich.

Die Newsletter2Go GmbH wurde 2011 von Christoph Beuck und Steffen Schebesta in Berlin gegründet und ist seitdem organisch gewachsen. Gemeinsam mit dem CMO Maximilian Modl, wird das Trio weiterhin die Geschäfte des Softwareunternehmens leiten. Mit rund 185.000 registrierten Nutzern in kleinen und mittelständischen Unternehmen hat sich Newsletter2Go innerhalb von nur 8 Jahren von einem Start-up zum Marktführer für E-Mail-Marketing in diesem Bereich entwickelt.

„Newsletter2Go passt perfekt in unsere Wachstumsstrategie“, sagt Armand Thiberge, CEO von SendinBlue. „Mit Newsletter2Go gelingt uns der Markteintritt in den deutschsprachigen Markt. Gemeinsam sind wir der erste große Player im europäischen Markt.“

Christoph Beuck, CEO von Newsletter2Go: „Zusammen mit SendinBlue können wir uns auf den Ausbau der europäischen Marktführerschaft konzentrieren. Wir werden von der Erfahrung und Marktposition von SendinBlue profitieren und Synergien in allen Unternehmensbereichen nutzen.“

Beide Firmen werden weiterhin eigenständig operieren. Gemeinsam arbeiten Sie an dem Ziel, ihre Marktabdeckung in Europa weiter zu steigern.

About Newsletter2Go
Newsletter2Go wurde 2011 von Christoph Beuck und Steffen Schebesta gegründet. Seit 2013 unterstützt Maximilian Modl als CMO. Newsletter2Go hat die Vision, kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, verkaufsstarkes und effizientes E-Mail-Marketing machen zu können. Das Berliner Unternehmen beschäftigt aktuell 60 Mitarbeiter und wird von über 185.000 Firmenkunden genutzt.
www.newsletter2go.de

Über SendinBlue
SendinBlue wurde 2012 von Armand Thiberge gegründet und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, indem sie Online-Marketinginstrumente zu einem Preis anbieten, den sie sich leisten können. Das Pariser Unternehmen beschäftigt aktuell 165 Mitarbeiter, die an drei internationalen Standorten in New Delhi, Seattle und dem Hauptsitz in Paris arbeiten.
www.sendinblue.com

Über ARTHOS
ARTHOS ist ein unabhängiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Seit 2003 betreut ARTHOS weltweit Kunden beim Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie Geschäftsbereichen. Die Partner von ARTHOS haben bisher über 150 M&A-Transaktionen erfolgreich abgeschlossen. ARTHOS ist Mitglied von AICA – der Global Alliance of International Corporate Advisors.