Arthos Partner

Arne Tödt, Managing Partner

Arne Tödt (Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Legum Master für M&A) hat über 20 Jahre Erfahrung in der M&A- und Corporate-Finance-Beratung. Mehr als 50 Unternehmens- und Kapitalmarkttransaktionen – vor allem im TMT-Sektor – hat er seither maßgeblich betreut.

Arne Tödt hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsch-Südamerikanischen Bank AG in Hamburg abgeschlossen. Zudem hat er einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt, und einen juristischen Postgraduiertenabschluss Legum Master für M&A (LL.M.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster erworben.

Vor der Gründung von ARTHOS im Jahr 2003 war Arne Tödt im Investment Banking bei Lehman Brothers in London und bei der Commerzbank in Frankfurt tätig. Dort hat er mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei einer Vielzahl von Unternehmens- und Kapitalmarkttransaktionen beraten und betreut.

Seit 2014 ist er Vorstandsmitglied der Alliance of International Corporate Advisors AICA, dem er seit 2016 als Chairman vorsteht. Zudem ist er aktives Mitglied im Fachverband M&A Alumni Deutschland e.V., der den Austausch zu M&A-Themen in Wissenschaft und Praxis fördert.

Kontakt

ARTHOS Corporate Finance GmbH
Knöbelstraße 28
D-80538 München
Tel. +49 (0)89 2429 4350

Arne Tödt, Managing Partner
arne.toedt@arthos.de